Startseite
Kleines Bücherzimmer Bücher & Rezensionen
TOP-Bücher
Autoreninterviews
Bücher-Charts
Klassische Autoren
und ihre Werke
Schreibfeder - Gedichte
& Kurzgeschichten
Märchen & Sagen
Lexikon
Zitate
Banner
    
   
   
   
Hakan Nesser
 
 
 
B.C. Schiller
Targa - Der Moment, bevor du stirbst: Thriller
 
Verlag: Penguin Verlag
Format: Taschenbuch, 400 S.
ET: 07 / 2017
Preis: 0,00 €
ISBN: 9783328101512
Kaufen bei:  bei Amazon.de kaufen

Klapptext:
Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?
 
Grosse-Literatur.de-Rezensionen:
B.C. Schiller alias Barbara und Christian Schiller, gehören zu den erfolgreichsten Selfpublishing-Autoren im deutschsprachigen Raum, leben und arbeiten in Wien und auf Mallorca, und begeistern mit ihren Romanen bereits mehr als 1.000.000 Leser.


Mit Targa - Der Moment, bevor du stirbst starten sie nun eine neue Thriller-Reihe um die Undercoveragentin Targa Hendricks. Targa arbeitet in einer Sondereinheit des BKA und ist in ihrem Job einer der Besten. Ihre Aufgabe beginnt dort, wo viele bereits scheiterten: Sie überführt Serienkiller auf frischer Tat und ihr neuester Fall steht bereits vor der Türe.


Falk Sandman, Dozent an einer renommierten Privathochschule ist nett, charismatisch und besessen vom Tod und den letzten Worten seiner Opfer. Die Polizei ist sich seiner Schuld sicher, doch die Indizien sind zu gering für eine Anklage, denn Sandman ist einfach zu clever und verwischt seine Spur zu gut. Die ganze Hoffnung beruht auf Targa, die bereits den einen oder anderen Serienmörder zu Fall gebracht hat.
Doch der Einsatz ist diesmal höher als gedacht, denn als es ihr letztlich gelingt Vertrauen zu Sandman aufzubauen, merkt sie zu spät, wie sie bereits in seinen Fängen steckt und immer tiefer hineingerät. Ein Kampf gegen ihn und sich selbst beginnt ...



Fazit
Nach einigen abgeschlossenen Thriller-Reihen von B.C. Schiller kreieren sie mit Targa Hendricks nun in der neuen Reihe eine Protagonistin, die gegensätzlicher gar nicht sein könnte. Zurückhaltend, mit Zwangsstörungen und ohne festen Wohnsitz schafft sie es dennoch zu großartigen Referenzen im BKA und scheint im Falk-Sandman-Fall die letzte Hoffnung.

Das macht sie für den Leser sympathisch und auch die Story gefällt von Anfang an. Targa ist, wie bereits erwähnt sehr Eigen, hat eine schicksalhafte Kindheit hinter sich und schafft dennoch Karriere zu machen.

Die Geschichte selbst spielt in Berlin und dennoch gibt es einen zweiten Handlungsstrang, der in einem Gefängnis vor der Küste Norwegens beginnt. Der Leser ist erst ein bisschen verwirrt, denn zu unterschiedlich sind die Geschichten, die hier wohl zusammenhängen, aber noch nicht miteinander verknüpft sind.

Und gerade das macht die Gesichte spannend, haben den gewissen Thrill, alle teilnehmenden Charaktere sind vollkommen authentisch und überzeugen den Leser aus meiner Sicht von Anfang an.

Der Schreibstil und die Handlungen selbst erinnern mich persönlich an Sebastian Fitzek - nicht nur durch die Handlungen in, und um Berlin - und daher können Barbara und Christian Schiller mit Targa - Der Moment, bevor du stirbst mit eben jenen zweifelsohne mithalten.


Targa hat mich als B.C. Schiller Neuling gänzlich überzeugt, kann es daher nur empfehlen und freue mich bereits jetzt darauf, wie sich die Targa Hendricks Reihe entwickeln wird.



 

schwamm, Grosse-Literatur.de
 
 
 
 
   
Romane & Erzählungen
Fantasy & Science Fiction
Historische Romane
Krimis & Thriller
Kinder & Jugend
Liebesromane
Film & Fernsehen
Klassiker & Lyrik
Kurzgeschichten
Sonstige Literatur
Comics
Historische Biographien
Autobiographien
Sonstige Biographien
 
Kunst, Fotografie,
Film & Musik
Geschichte
Naturwissenschaften
Abenteuer, Reisen
& Länder
Natur, Tiere & Garten
Gesundheit & Esoterik
Essen & Trinken
Ratgeber & Lebenshilfe
Sonstige
 
Länder
Tiere & Natur
Sonstige Bildbände